Gemeinderat

Seit Juni 2020 darf ich den Kreis 3 im Zürcher Gemeinderat vertreten.

Die Arbeit im Gemeinderat ist zwar zeit- und arbeitsintensiv, aber genauso interessant. Deshalb würde ich mich bei den Erneuerungswahlen vom 13. Februar 2022 sehr über ihre Stimme freuen, um weitere 4 Jahre die Geschicke der Stadt Zürich mitbestimmen zu dürfen (Hier sind meine Wahlflyer).

Als Mitglied der Spezialkommission «SK TED/DIB» vertiefte ich mich vor allem in die Geschäfte rund um das EWZ (Strom), ERZ (Entsorgung, Recycling, Fernwärme), Grün Stadt Zürich oder den neuen und alten Formen der Wärmeversorgung. Mehr über meine Vorstösse auf der Gemeinderats-Website.

Das Ratshaus ist zwar momentan wegen Corona nicht in Betrieb. Die Sitzungen werden in der Messe Oerlikon durchgeführt. Ab und zu finden im alten Ratssaal aber Kommissionssitzungen statt.